Ich suchte nach einer Lebenswende, einer neuen Herausforderung...

Schon länger teilen mein Liebster und ich u. a. unsere Leidenschaft für Oldtimer Wohnwagen, warum sollte das nicht MEIN neuer Lebensinhalt werden?

Alles begann mit einem schönen Tabbert 425 Comtesse aus dem Jahre 1972. Wir fanden ihn im nicht grad allerbesten Zustand vor, wollten ihn aber unbedingt haben.

Da er im Nachbardorf stand, holten wir ihn sehr schnell zu uns und machten uns ans Werk.

Fertig war er wunderschön! So gemütlich, toll aufgeteilt mit allem, was das Herz begehrte! Einfach eine große Liebe, die wohl nie mehr vergeht!

Durch "Tabbi" kamen wir auf den Geschmack...

Gerne stöberten wir über die Campingplätze, drückten uns im übertragenen Sinne die Nasen platt, wenn wir einen tollen Oldie sahen.

Wir genossen diese Freiheit, die Unangebundenheit! Beim Pauschalurlaub in einem Hotel kann man nie das erleben, was man beim Camping erleben kann! Wenn ein Platz nicht gefällt, fährt man einfach zum Nächsten. Das ist schon sehr individuell gestaltbar.

Mit einem hübschen Oldie fällt man außerdem auch auf. Viel Bewunderung und auch Neugierde kann man da erleben!

"Tabbi" bekam Anfang 2016 ein kleines Facelift... Das heißt nicht, dass die Grundsubstanz verändert wurde, sondern nur die Dekoration. Mit ein paar kleinen, handgearbeiteten Accessoires und Gardinen, passender Bettwäsche und ebenfalls handgemachten Wimpelketten läßt sich immer wieder eine neue Gemütlichkeit gestalten.

Wen einmal das Oldtimer-Fieber ergreift, den läßt es nicht los...

Ein wenig Verrücktheit kommt dazu und schon hat man im Laufe einiger Jahre einen eigenen kleinen Fuhrpark - vom Schweiß, Blut, Tränen, Lachen und vor allem ganz viel Freude und Spaß am Machen und auch Hinzulernen bei der Aufbereitung mal ganz abgesehen ;-))

10 Monate nach Geschäftsstart und vielen tolle Menschen später kam die Überlegung auf noch das 2. Hobby in den Geschäftsbereich mit aufzunehmen. Die Einrichtung unseres Hauses hatte so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass es gar nicht so abwägig war... Schließlich gibt es da noch einen riesen Raum voll mit der privaten Sammlung, die im Haus einfach keinen Platz mehr finden konnte, doch nur weil man mal umzieht alles abgeben? Das kam damals nicht in Frage. :-)

Zwischenzeitlich habe ich andere Räumlichkeiten angemietet, die näher dran sind :-)

Meine kleine Firma ist jetzt im dritten Jahr! Überromantisieren möchte ich es sicher nicht, denn es gehört schon eine ganze Menge dazu... Vor allem Zeit!! Trotzdem möchte ich aus heutiger Sicht nicht mehr mit meinem alten Bürojob tauschen müssen. Ich habe viel Freude an dem was ich mache und so viele tolle Leute kennengelernt!

Was mir oft schwer fällt... Mich von dem ein oder anderen Oldtimer-Wohnwagen zu trennen! ;-)

Da gibt es immer mal den ein oder anderen, der die Herzchen hier höher schlagen läßt. Das Schöne daran? Alles kann, nichts muss :-)


Das bin übrigens ich mit meinem Liebsten als wir uns nach über 11 Jahren im Mai 2016 endlich "getraut" haben :-)

Wir sind dafür klammheimlich nach Eckernförde ausgebüxt, weil ich die Ostsee so liebe! :-)


Karte
Anrufen
Email